Leitner Eric

Mein Lebenslauf!

 

Geboren und aufgewachsen bin ich im südlichen Burgenland (Stadtschlaining). Nach dem Besuch der Volksschule und der Hauptschule absolvierte ich in Oberwart die Handelsschule mit gutem Erfolg. Dann ging ich nach Wien und begann meine Lehre bei Präparator Raith Helmut und wechselte nach der Hälfte der Lehrzeit in  den Betrieb  unseres  damaligen Berufsschullehrer Kral Herbert. Nach dem ausgezeichneten Abschlusses der Lehre und dem Gewinn des Lehrlingswettbewerbes leistete ich meinen Präsenzdienst im nördlichen Burgenland ab. In der Gesellenzeit arbeitete ich ein Jahr im Betrieb meines Vaters der ebenfalls als Präparatormeister selbständig tätig ist. Im Jahr 1991 legte ich meine Meisterprüfung ab und machte mich in Zlan selbständig. Ich war damals erst 21 Jahre alt. 1993 heiratete ich meine Frau Margit und wir bauten uns ein Haus mitsamt Gewerbebetrieb in der Kreuzen. Wir haben drei Kinder (Christoph, Sophia und Hannah) und zwei Hunde.

Seit nun mehr als 26 Jahren bin ich als Präparatormeister (es gibt in Kärnten nur zwei davon) selbständig tätig. Wir konnten uns in dieser langen Zeit einen sehr großen Kundenstock aufbauen und wir sind stolz darauf sehr viele Stammkunden zu haben. Viele sogar schon seit 20 Jahren! Ein „Danke schön“ an dieser Stelle an diese Kunden, die in vielen Fällen auch Freunde geworden sind!

Zu meinen Hobbys zählen in erster Linie die Jagd, unsere Hunde (ich bin im Brackenverein Gebietsführerstellvertreter, Leistungsrichter und Formwertrichteranwärter), Karate (betreibe ich seit 2  Jahren sehr intensiv), und  Lesen (ich lese sehr gerne und sehr viel).

Weiters habe ich das Glück und die Ehre in den Bezirken Villach, Spittal und Hermagor aktiv an der Jungjägerausbildung teilhaben zu dürfen. Auch halte ich oft Vorträge über die Präparation, Krankheiten und Trophäenbehandlung. Meistens bei den jährlich stattfindenden Hegeschauen der jeweiligen Hegeringe.

 

Ich organisiere auch jedes Jahr eine Auerhahn- und Birkhahnjagd nach Russland! Fragen Sie mich nach den Details!

Ich organisiere jedes Jahr eine Auerhahn- und Birkhahnjagd!
Fragen sie nach unseren Referenzen!

Bracken in Österreich

инструмент для шлифовки паркетасекс видео короткое